Kategorie: Uncategorized

  • Keine Lust zu frieren

    …hatte ich heute ganz besonders. Aufgrund des Regens sind wir heute etwas später gestartet und zum Glück war eine kürzere und landschaftlich ziemlich schöne Strecke geplant. Mein Schwerpunkt war heute definitiv, nicht baden zu gehen. Meine Taktik war ‚Chickenline‘ (wie man die einfachste Linie nennt) fahren und viele Ausgleichsschläge UND es hat super funktioniert. Ich…

  • Ganz so warm wie erhofft

    …ist es dann doch noch nicht. Das Wasser ist zwar echt richtig richtig kalt, aber auch nicht ganz so Eiswürfelhaft wie befürchtet, so dass ich mich auf ein im Luft-Wasser-Mittelwert zwar frostiges Niveau eingependelt habe, aber zum Erfrieren reichts eben gerade auch nicht.  Heute habe ich schon zwei Tage Wildwasser hinter mir und sitze schön…

  • Da ist es wieder 🙂

    …mein Gepäck. Ich freu mich ☺️ Obwohl heute morgen niemand ans Telefon gegangen ist, bin ich zum Flughafen gefahren und… tadaaaa! Dem ungehemmten Zelten, Duschen, umziehen usw. steht damit nichts mehr im Wege. Nach einem Einkauf im örtlichen Sparmarkt werde ich gleich noch einen Ausflug ans Meer machen und heute nachmittag noch jemanden am Flughafen…

  • Je ne parle pas français…

    aber bitte red‘ weiter – oder wie heißt es so schön. Ich habe die ganze Zeit schon diesen Ohrwurm. Vor zwei Tagen lief das plötzlich mal wieder im Radio. Seitdem dudelt es in meinem Kopf. Heute auf meinem ersten von drei Flügen saß in der Reihe hinter mir ein Mädel, das irgendwann ganz unvermittelt auch…

  • 🔺️ Korsika 🔺️ 🔻 Australien 🔻

  • 37°C sollen es

    …heute noch werden. Gerade ist es mit 27° zum letzten frühen Frühstück, im Innenhof vor meinem Appartment, noch recht gut auszuhalten. Zumal mit einem mega leckeren Large Oat Latte <3 Vor drei Tagen sind Steffi und ich aus dem 20 Grad ‚kalten‘ Albany in Richtung Perth gefahren, mitten rein in die Hitzewelle, von wo sie…

  • Ein letztes Frühstück

    …in der Wildnis, im leichten Nieselregen, vor dem Sandpatch-Shelter mit Blick auf den ‚hauseigenen‘ Helikopter-Landeplatz. Seltsamerweise haben wir über 990 Kilometer überlebt – teilweise ohne Telefonnnetz (ja, das gibt es nicht nur in deutschen Großstädten) – und jetzt, auf den letzten Etappen kann man sich alle 20 Kilometer mit nem Heli retten lassen, sollte es…

  • Zu den eher unangenehmen

    …Dingen auf dem Trail gehören definitiv die Fliegen – genauer, zum Beispiel die australischen Buschfliegen. Sie ernähren sich ausschließlich von Flüssigkeiten aller Art, überraschenderweise zum Beispiel auch vom Blütensaft bestimmter Büsche, die hier haufenweise herum stehen, phantastisch riechen und deren Blätter, wenn man sie zwischen den Fingern zerrdrückt, ein zitronig leicht minziges Aroma verströmen. Schön…

  • Na wie ist dein trial? (Teil 2)

    Trial bedeutet übersetzt auch Versuch, Prüfung oder Prozess. Also wie ist mein Versuch? Ich habe versucht, einen Trail zu finden, der eine machbare Länge aufweist und nicht zu viele Höhenmeter. Er sollte von der Jahreszeit her gut gelegen sein, sprich in den Urlaubsplan passen, temperaturmäßig gerne im Frühjahr, wo heftige Schweißausbrüche eher die Ausnahme sind.…

  • Na wie ist dein trial? (Teil 1)

    …fragte mich Tino heute per threema. Was denn für ein ‚Versuch‘?, dachte ich – und dann ‚aha, er meint natürlich den Trail‘ und dann fiel mir ein, dass es hier ja eigentlich ‚Track‘ heißt, aber ich mag das Wort gar nicht so gerne, weil ich mich an ‚Trail‘ schon so sehr gewöhnt habe.  Ja, wie…