Regenwasser aus Regenwassertanks


…schmeckt nach dem Filtern genauso wie… Regenwasser aus Regenwassertanks. Ich habe mich erstaunlich schnell daran gewöhnt. Da viele Hiker ihr Wasser nicht mal filtern, bin ich da ganz entspannt. Na gut, im ersten Shelter war das Wasser etwas braun und in diesem hier schwimmen wohl Mückenlarven, aber bisher gab’s noch keine Probleme. 😉

Zwei Tage lang hatten wir hier Temperaturen wie letztes Jahr im Sommer auf dem Alpe-Adria-Trail, bestimmt 30°. Ich dachte, ich geh kaputt. Mein Herz-Kreislaufsystem war kurz vorm kollabieren. Nicht so meine Beine. Denen geht’s gut, ich merke richtig, wie sie immer weiter laufen wollen. Die Knie sind ok, die Füße spüre ich erst ab 20 Kilometer, die Schultern und Hüften leiden etwas unter den Essensrationen für 12 Tage, aber das wird ja von Tag zu Tag besser. Ich hatte schon angefangen, mir alternative Trails auszudenken, vielleicht in Neuseeland, aber jetzt wird es langsam frühlingsgemäß angemessen kühler.

Heute ist es zum ersten Mal richtig voll im und ums Shelter. Gestern waren wir vier Ladies und die Nacht davor war ich komplett allein. Hat alles was für sich, ich mag am liebsten null bis drei Leute um mich. Heute gibt es zum zweiten Mal ein Campfire und ich werde mich mal dazu gesellen (trotz der vielen Leute, aber ist ja Wochenende, das wird morgen wieder besser)…

Der Startpunkt in Kalamunda
Mein erstes Känguru

5 Antworten zu “Regenwasser aus Regenwassertanks”

  1. Hallo SchwesterHerz,

    ich schaue natürlich regelmäßig nach Deinem Blog und freue mich über ein Lebenszeichen und die neuen Bilder 🙂
    Wünsche Dir weiterhin viele schöne Eindrücke und Begegnungen – Tiere mit Fell wären mir da auch lieber als Schlangen 😉

    Drücke Dich
    Dein BruderHerz

  2. Liebe Bettina,
    Wow! Was für tolle Aufnahmen! Das sieht ja wirklich tief beeindruckend aus – Du natürlich auch! 🤗
    Ich bekomme in der Tat richtig Lust! Ich weiß nur nicht, ob ich so mutig bin wie Du.
    Insbesondere, wenn dann abends noch alle Gruselgeschichten erzählen…. 😂😂😂
    Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
    Weiterhin viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.